slider-ehrenamt-02.jpg

2. Mitwirken
  3. Ehrenamt

Ehrenamt beim DRK – wir brauchen Sie!

Möchten Sie sich gerne ehrenamtlich betätigen? Sind Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe? Wir haben das richtige Ehrenamt für Sie. Wir bieten vielfältige und facettenreiche Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Unser Spektrum reicht von der Blutspende und dem Sanitätsdienst bis hin zur Spielgruppe für geflüchtete Kinder und zum Jugendrotkreuz. Immer steht der Mensch im Mittelpunkt. Lernen Sie die Möglichkeiten bei uns kennen, seien Sie dabei und werden Sie Teil der großen Rotkreuzfamilie. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der anderen Menschen helfen möchte. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl des richtigen Ehrenamtes. Rufen Sie uns einfach an.

Was bietet Ihnen das DRK?

In allen Bereichen sorgen wir für die passende Aus- und Weiterbildung. Wir begleiten und unterstützen Sie in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Sie erhalten – je nach Tätigkeit – Dienstkleidung und alle benötigten Ausrüstungsgegenstände. Selbstverständlich erstatten wir Ihre Auslagen, beispielsweise für Fahrtkosten. Und natürlich sind Sie beim DRK gegen Unfälle versichert. Die Sicherheit unserer ehrenamtlich Aktiven liegt uns besonders am Herzen. Sie hat auch bei Einsätzen oberste Priorität.

Wie geht es weiter? Sprechen Sie uns einfach an, wir finden gemeinsam das richtige Ehrenamt für Sie.