slider-kleiderladen.jpg

Monika Schories

E-Mail monika.schories@

Mode von Mensch zu Mensch

Liebhaber von Second-Hand-Artikeln, Individualisten, kostenbewusste Einkäufer oder Schnäppchenjäger – bei uns kann jeder einkaufen! Schauen Sie doch einfach mal bei uns herein.

Unsere Kleiderläden in Gelnhausen und Schlüchtern bieten ein breites Sortiment gebrauchter Damen-, Herren- und Kinderkleidung von guter Qualität zum günstigen Preis. Daneben gibt es auch Schuhe sowie Heimtextilien wie Bettwäsche, Tischwäsche und Handtücher. Ein kleines Sortiment an Haushaltsartikeln wie Gläser, Geschirr und Kochtöpfe rundet das Angebot ab.

Die Kleiderläden sind eine Fundgrube für kosten- und ressourcenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Darüber hinaus stehen sie für bewussten und nachhaltigen Konsum: Gebrauchte Dinge werden einer neuen, sinnvollen Nutzung zugeführt. Neben dem regulären Sortiment startet das Team immer wieder Sonderaktionen. Ein Besuch lohnt sich also immer. Im DRK Kleiderladen ist jeder herzlich willkommen und zum Stöbern eingeladen.

Für Schlüchtern:
Monika Volz

Tel. 06661 2051
E-Mail monika.volz@

Geben Sie Ihrer alten Kleidung neuen Sinn

Viele Menschen wollen mit ihrer Kleiderspende etwas Sinnvolles und Nützliches tun. Das Team der DRK-Kleiderläden sorgt dafür, dass dies geschieht. Die abgegebene Kleidung wird täglich sortiert. Gut erhaltene Stücke werden in den Kleiderläden verkauft. Textilien, die nicht dem Verkauf zugeführt werden können, reichen wir an zertifizierte Vertragspartner weiter.

Gebrauchte Kleidung kann gerne zu den Öffnungszeiten der Kleiderläden direkt abgegeben werden, außerdem stehen Container zur Verfügung.

Machen Sie mit!

Unser Team freut sich jederzeit über Verstärkung von ehrenamtlichen Kräften. Die Tätigkeit in den Kleiderläden ist sinnvoll und abwechslungsreich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Unsere Öffnungszeiten:

Gelnhausen - DRK-Kleiderladen