slider-aquafitness.jpg

Nina Chmyrov
Diplom-Sozialpädagogin

E-Mail nina.chmyrov@

Egal ob jung oder alt, geübt oder ungeübt – Aquafitness ist ein schonendes Beweglichkeitstraining mit positiven Effekten für Herz und Kreislauf. Bewegung im Wasser ist eine gute Möglichkeit, den Körper fit und die Gelenke beweglich zu halten. Es trägt dazu bei, die Muskulatur zu kräftigen und Erkrankungen vorzubeugen. Bewegung im Wasser tut gut und bereitet viel Spaß und Freude.

Sportlich, schonend und stärkend

Im Wasser fallen viele Bewegungen leichter. Mit Hilfe gezielter Übungen wird der gesamte Bewegungsapparat im Wasser mobilisiert. Die Kondition wird nach wenigen Übungsstunden deutlich verbessert und das Herz-Kreislauf-System schonend gestärkt. Der Massageeffekt des Wassers fördert die Durchblutung der Haut.

Dieses Gesundheitsangebot des DRK spricht alle an, die Training, Abwechslung und Freude an der Bewegung im Wasser suchen. Unsere Übungsleiterinnen haben eine fachbezogene Ausbildung nach den DRK-Ausbildungsrichtlinien absolviert, zeichnen sich durch ihr Engagement aus und gehen behutsam und altersgerecht auf die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein.

Falls Sie Interesse haben, sprechen Sie uns einfach an.

Unsere Kurse

Bad Soden-Salmünster