Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck - Sicherheit für zu Hause

Haus-Not-Ruf

Heiko Korte

63571 Gelnhausen

Der Hausnotruf des DRK bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle, die trotz Alter, Krankheit oder Behinderung auf ihre gewohnte Umgebung nicht verzichten wollen und sich ihre Selbstständigkeit bewahren möchten.

Der Hausnotruf bietet sofortige Hilfe z.B. bei einem Sturz, einer Kreislaufschwäche oder bei Bedrohung durch Feuer bzw. Einbruch. Gehen Angehörige, Freunde oder Nachbarn ihrem Beruf nach oder sind verreist, dann ist der DRK-Hausnotruf die direkte Verbindung zur Hilfe. In einem Notfall drücken Sie nur auf den Knopf des kleinen Notrufsenders und unsere zentrale Leitstelle erhält über das Telefonnetz ein Signal.

Hausnotruf - das Knöpfchen mit „Köpfchen“

Auf dem Bildschirm sehen wir sofort, woher der Notruf kommt. Dann versuchen wir, über die Basisstation Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Das geht sekundenschnell und es können sofort alle erforderlichen Maßnahmen mit Ihnen abgestimmt werden. Selbst wenn Sie nicht mehr in der Lage sein sollten, mit uns zu sprechen, leiten wir sofort die nötigen Hilfsmaßnahmen ein. Der kleine Notrufsender ist nicht größer als ein Schlüsselanhänger und kann wahlweise als Armband oder als Kette um den Hals getragen werden. Er ist wasserdicht und kann beim Händewaschen, Spülen, Baden und Duschen mitgeführt werden. Das Kernstück, die Basisstation, wird in der Nähe des Telefons aufgestellt. Moderne Technik ermöglicht Ihnen, über den Notrufsender einen Notruf auszulösen, unabhängig an welchem Ort Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden. Sie erreichen uns ohne den Telefonhörer abzunehmen oder wählen zu müssen.

Die Geräte sind wartungsfrei. Sie können jederzeit auf schnelle und qualifizierte Hilfe vertrauen, egal was auch geschieht.

Heike Sust

63571 Gelnhausen

Ein gutes Gefühl zu Hause nicht alleine zu sein.

Selbstbestimmtes Leben, das nicht viel kostet

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Carol-Ann Cranford

Hausnotruf-Team
Unser kompetentes Team für den Hausnotruf erreichten Sie unter der Telefonnummer 06051 4800-221 und unter der E-Mail-Adresse hnr@drk-gelnhausen-schluechtern.de
Hausnotrufe - elektronische Schlüsseltresore
Elektronischer Schlüsseltresor

Noch mehr Sicherheit bieten unsere neuen elektronischen Schlüsseltresore. Das intelligente System der Schlüsselverwahrung mit anonymisiertem Code sorgt dafür, dass die Schlüssel einerseits sicher verwahrt sind, aber auch im Notfall schnell verfügbar sind. Durch die ausgeklügelte Elektronik kann immer nur der Schlüssel entnommen werden, der gerade für einen Einsatz benötigt wird. Bei der Rückgabe des Schlüssels schließt das System aus, dass der Schlüssel an einen falschen Platz gehängt wird.

Den aktuellen Flyer zum Hausnotruf gibt es hier auch zum Abspeichern oder Ausdrucken als pdf Datei im Download

So funktioniert der Hausnotruf

Preise und Leistungen

Preistabelle Hausnotruf

Wie geht es weiter?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Entweder per E-Mail, telefonisch unter 06051 4800-221 oder über unser Kontaktformular.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.