Berichte 2010

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· 2010
Landrat Erich Pipa zeichnete in diesen Tagen den ehrenamtlichen Besuchsdienst des Deutschen Roten Kreuzes Gelnhausen sowie Hedwig Riedel und den Verein zur Förderung Gelnhäuser Schülerinnen und Schüler-Lesemaus mit dem Ehrenamtspreis des Main-Kinzig-Kreises aus. Während der Feierstunde im Main-Kinzig-Forum unterstrich er die Bedeutung des Ehrenamts, als einen Ausdruck von Verantwortungsbereitschaft und Solidarität.
· 2010
Zur Vorweihnachtszeit stellt sich für viele Firmen die Frage, was Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern als Aufmerksamkeit schenken sollen. Einen anderen Weg bestritt dieses Jahr die Firma Elektro Essel aus Bad Soden – Salmünster: Sie spendete den Betrag, den sie normalerweise für Weihnachtsgeschenke ausgibt, an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Gelnhausen.
· 2010
Am 07.Dezember 2010 trafen sich in Bad Orb die Kursleiterinnen der Seniorengymnastik, der Seniorengruppen aus Roth und die Gruppenleiterinnen der Frauengruppen aus Wächtersbach und Bad Orb
· 2010
Dort trainierte, wie jeden Montag, die Jugend der DRK-Wasserwacht Vogelsberg.
· 2010
Schon bald ist das Jahr 2010 vorbei und die Damen und Herren der ehrenamtlichen Besuchsdienste des DRK Gelnhausen können wieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurück blicken. In einer kleinen Adventsfeier gab es ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die sich immer wieder und unermüdlich auf den Weg machen und alte, kranke, pflege- und hilfsbedürftige Menschen besuchen.
· 2010
Am Samstag, dem 20.11.2010 nahmen neun Damen der Ehrenamtlichen Besuchsdienste an einer der regelmäßig stattfindenden Fortbildungen teil. Das Thema lautete diesmal „Wie helfe ich mir in schwierigen Gesprächen?“. Immer wieder sind die ehrenamtlichen Besucherinnen mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert. Um diesen gewachsen zu sein und auch sich selbst zu schützen, ist es notwendig, solche Gespräche immer wieder zu üben.
· 2010
Ambulante Pflegedienst erhalten Traumnote „1,0 – Sehr gut“
· 2010
des Deutschen Roten Kreuzes am 17. November 2010
· 2010
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung hat dem Ambulanten Pflegedienst des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Gelnhausen eine hervorragende Arbeit bescheinigt. Nach einer Qualitätsprüfung im Oktober vergab der Medizinische Dienst die Traumnote „Sehr Gut“ 1,0. Frau Grimm dankt auch im Namen des Vorstandes und der Geschäftsleitung besonders der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Daniela Hämel für die hervorragende Arbeit sowie den Stationsleiterinnen Andrea Jung, Christine Fritzsche und Ellen Schaefer, die zielstrebig am Umsetzungsprozess aller Qualitätsbereiche beteiligt sind.
· 2010
Historische Stadtführung in Wächtersbach
  • 1 von 6
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende