slider-tanzkurs.jpg

Nina Chmyrov
Diplom-Sozialpädagogin

E-Mail nina.chmyrov@

Der Gesundheitskurs Tanzen ist grundsätzlich für alle Interessierten mit Spaß am Tanzen geeignet. Das gesellige Tanzen mit musikalischer Begleitung erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit und verschafft Ihnen so ein ideales Sportprogramm mit großem Freizeitwert.

Wagen Sie sich aufs Parkett!

Tanzen ist Balsam für die Seele. Es vereint Bewegung und Musik und trainiert das Gehirn wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung. Die Schritte und Drehungen erfordern Konzentration und Koordination. Der Rhythmus der Musik aktiviert Hirnregionen, die auch für das Verarbeiten von Sprache zuständig sind. Außerdem schüttet der Körper beim Tanzen die Glückshormone Dopamin und Endorphin aus. In geselliger Runde vergisst man den Alltag, trainiert die grauen Zellen, die Koordinationsfähigkeit und den Kreislauf. Tanzen ist ein Rundum-Wohlfühl-Programm für Gesundheit und Wohlbefinden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch für Anfänger ist das gesellige Tanzen bestens geeignet. Ideal ist es auch für Alleinstehende – es wird kein Tanzpartner benötigt.

Unsere Kurse

Seniorentanz