wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
AquafitnessWasser-Gymnastik

2. Gesundheitskurse
  3. Aquafitness

Aquafitness

DRK Gesundheitsprogramm bietet AQUA Fitness

Egal ob jung oder alt, geübt oder ungeübt – stets sollte der Körper sorgfältig bewegt und gepflegt werden, um die Gelenke beweglich zu halten, die Muskulatur zu kräftigen und Erkrankungen vorzubeugen. Aber auch aus Spaß an der eigenen körperlichen Fitness.

Im Wasser fallen viele Bewegungen leichter. Mit Hilfe gezielter Übungen wird der gesamte Bewegungsapparat im Wasser mobilisiert. Die Kondition wird nach wenigen Übungsstunden deutlich verbessert und das Herz-Kreislauf-System schonend gestärkt. Der Massageeffekt des Wassers fördert die Durchblutung der Haut.
Mit diesem Gesundheitsangebot des DRK sollen alle angesprochen werden, die Bewegung, Abwechslung aber auch Freude an körperlicher Ertüchtigung im Wasser suchen.

Aquafitness des DRK im MediClin-Rehazentrum in Bad Orb

Gesundheitsvorsorge für jedes Alter plus Spaß und Geselligkeit.
Bewegung im Wasser tut gut und bereitet den meisten Menschen, ob jung oder alt, viel Spaß und Freude. Aquafitness ist ein schonendes Beweglichkeitstraining mit positiven Effekten für Herz und Kreislauf.
Regelmäßige Wassergymnastik wirkt sich positiv auf Abwehrkräfte, Kreislauf und Stoffwechsel aus. Bei den Übungen im Flachwasserbereich geht es vor allem um Ausdauertraining, das die gesamte Muskulatur kräftigt. Der Wasserauftrieb lässt unseren Körper nur noch ca. ein Zehntel unseres Körpergewichtes wiegen. Wir fühlen uns leicht und wendig. Das ist Gesundheitsvorsorge für jedes Alter plus Spaß und Geselligkeit.

Jeden Freitag von 18.30 – 19.30 Uhr bietet das DRK Gelnhausen eine Aquafitnessgruppe im Schwimmbad des MediClin Rehazentrums, Spessartstraße 20 in Bad Orb an.
Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefon-Nr. 06051.4800-0

AQUA Fitness im Schwimmbad der Martinsschule in Linsengericht

Gesundheitsvorsorge für jedes Alter plus Spaß und Geselligkeit.
Jeden Montag von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr  Aquafitness-Gruppen  im Schwimmbad der Martinsschule in Linsengericht

Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefon-Nr. 6051.4800-0.