Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.
BesuchsdienstBesuchs-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Besuchs-Dienst

Besuchs-Dienst

Ansprechpartner

Frau: Gabriele Wiemer

Sozialarbeiterin grad.
Tel: 06051/480024
Fax: 06051/480022
Mail: wiemer(at)drkgelnhausen.de

Frau: Gabriele Grimm

Tel: 06051/480028
Mail: grimm(at)drkgelnhausen.de

Mehr dazu

Der Besuchsdienst des DRK.
Foto: M. Wodrich / DRK Schwesternschaften

Die Helfer besuchen Sie zu Hause oder im Alten-Heim.
So bekommen Sie Besuch und können sich beschäftigen.
Damit können Sie auch Ihre Familie entlasten.

Die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz können vieles tun: 

Die Helfer leisten Ihnen Gesellschaft.
Sie können mit ihnen sprechen.
Die Helfer hören Ihnen zu.
Sie helfen Ihnen mit dem Ausfüllen von Formularen.
Sie können zusammen Spiele machen.
Sie bekommen Hilfe bei Ihrem Einkauf.

Bei dem Besuchs-Dienst kommen freiwillige Helfer zu Ihnen.
So entstehen keine Kosten.

Den Flyer "Ehrenamtliche Besuchsdienste" können sie hier auch als pdf-Datei herunterladen.