Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck - Sicherheit für zu Hause

Haus-Not-Ruf

Heiko Korte

Kontakt Formular

Der Hausnotruf des DRK bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle, die trotz Alter, Krankheit oder Behinderung auf ihre gewohnte Umgebung nicht verzichten wollen und sich ihre Selbstständigkeit bewahren möchten.

Sicherheit für zu Hause

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause steigt in dieser Lebensphase. Besonders wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörige nicht in derselben Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag nicht immer erreichbar sind, wird die Gestaltung eines selbstständigen Alltags schwieriger. Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden möglich. Ein Knopfdruck genügt, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss.

Ein gutes Gefühl zu Hause nicht alleine zu sein.

Heike Sust

Auf den Hausnotruf können Sie sich verlassen

Der Hausnotrufanschluss besteht aus dem Basisgerät und einem Notrufsender, der an einer Halskette oder einem Armband getragen wird. Das Basisgerät wird in der Nähe des Telefons aufgestellt. Der Notrufsender ist stoßfest und wasserdicht. Er funktioniert auch in der Badewanne, beim Spülen, Händewaschen oder unter der Dusche. Der Sender hat eine Reichweite von ca. 200 m, so dass Sie sogar im Garten einen Notruf auslösen können. Die Freisprechfunktion ist bis zu einer Entfernung von 30 m zur Basisstation möglich und erspart den Weg zum Telefon. Sie erreichen uns, ohne den Telefonhörer abnehmen oder wählen zu müssen.

Ein persönlicher Ansprechpartner rund um die Uhr

Mit nur einem Knopfdruck haben Sie jederzeit sofort Kontakt zur Zentralen Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises. Ihre individuellen Daten erscheinen dort auf dem Monitor, noch bevor Sie sich gemeldet haben. Innerhalb kürzester Zeit wird Hilfe für Sie organisiert – zum Beispiel bei einem Sturz, einer Kreislaufschwäche oder auch bei Bedrohung durch Feuer oder Einbruch. Die Installation an den Telefonanschluss ist ohne Zusatzaufwand möglich. Die technische Funktion der Geräte wird alle sieben Tage von uns überprüft. Das erfolgt im Hintergrund und findet für den Teilnehmer unmerklich und ohne Beeinträchtigung der Funktionalität statt.

Carol-Ann Cranford
Kontakt Formular

Bei uns sind Sie richtig!

Aufgrund der positiven Erfahrungen würden sich die meisten aller Hausnotrufteilnehmer wieder für dieses System entscheiden. Mehr als 100.000 Menschen vertrauen bereits dem Hausnotruf des Roten Kreuzes und haben ihn in den eigenen vier Wänden installieren lassen. Werden auch Sie zu unserem zufriedenen Kunden!

Ihre Vorteile auf einen Blick

• 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar
  • einfache Technik, die leicht zu bedienen ist
  • Installation und Wartung übernehmen wir
  • individuelle und persönliche Beratung
  • freundliche und professionelle Mitarbeiter*innen
  • monatlicher Fixpreis
  • jederzeit monatlich kündbar

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.

Hausnotruf-Faltblatt 2020

Den aktuellen Flyer zum Hausnotruf gibt es zum Abspeichern oder Ausdrucken als pdf Datei.

Hausnotruf-Team
Unser kompetentes Team für den Hausnotruf erreichten Sie unter der Telefonnummer 06051 4800-221 und unter der E-Mail-Adresse hnr@drk-gelnhausen-schluechtern.de
Hausnotrufe - elektronische Schlüsseltresore
Elektronischer Schlüsseltresor

Noch mehr Sicherheit bieten unsere neuen elektronischen Schlüsseltresore. Das intelligente System der Schlüsselverwahrung mit anonymisiertem Code sorgt dafür, dass die Schlüssel einerseits sicher verwahrt sind, aber auch im Notfall schnell verfügbar sind. Durch die ausgeklügelte Elektronik kann immer nur der Schlüssel entnommen werden, der gerade für einen Einsatz benötigt wird. Bei der Rückgabe des Schlüssels schließt das System aus, dass der Schlüssel an einen falschen Platz gehängt wird.

So funktioniert der Hausnotruf

Preise und Leistungen

Preistabelle Hausnotruf

Wie geht es weiter?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Entweder per E-Mail, telefonisch unter 06051 4800-221 oder über unser Kontaktformular.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.