mutter-kind-kuren-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
Beratung zu Mutter-Kind-KurenBeratung zu Kuren für Mutter oder Vater und Kind

Mutter-/Vater-Kind-Kuren

Für viele Menschen ist das selbstverständlich: eine Krankheit gründlich auskurieren, nach einer anstrengenden Zeit einmal richtig ausspannen oder einfach nur ein freies Wochenende genießen. Für die meisten Mütter aber nach wie vor schwierig - Kinder lassen sich nicht einfach abstellen.
Doch Dauerbelastung und Alltagsstress gehen auch an Müttern nicht spurlos  vorüber. Wenn Sie sich erschöpft fühlen, wenn Ihre Gesundheit gefährdet oder  vielleicht schon angeschlagen ist, ist es höchste Zeit, auch einmal an sich  selbst zu denken.Wir helfen Ihnen dabei.

Sieglinde Antoni

Tel. (06051) 4800 - 12
antoni@drkgelnhausen. de

Mit dem Gedanken an eine Mutterkur oder an eine Mutter-Kind-Kur tauchen  verschiedene Fragen auf:
Kommt so eine Kur überhaupt in Frage für mich?
Was mache ich dann mit meinen Kindern?
An wen muss ich mich eigentlich wegen einer Kur wenden? Was ist das Besondere an einer Muttergenesungskur?

Neben ärztlicher Betreuung und medizinischen Therapieangeboten wie Massagen und Bäder werden auch Einzel- und Gruppengespräche mit Psychologinnen und Sozialpädagoginnen angeboten.  Abgerundet wird Ihr Aufenthalt durch ein vielfältiges Erlebnisangebot. Denken Sie daran: Eine Kur ist kein Urlaub. Ihre aktive Mitarbeit ist gefragt. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach Wegen, wie Sie nach  der Kur einen möglicherweise belastenden und krankmachenden Alltag verändern  können. So werden Sie gesünder leben und vieles anders, positiver angehen: gestärkt, selbstbewusst und mit neuem Mut.

Wenn Sie also auch Kinder erziehen oder schon erzogen haben und mehr wissen  möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns.

Beratung zu Mutter Kind Kuren
Foto: M. Eram/DRK e.V.

Informationen über Kuren für Vater / Mutter / Kind

Informationen über Kuren Vater/Mutter/Kind erhalten Sie hier:
www.kur.org/muetter

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten einer Mutter/Kind-Kur erfahren wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen.