Menuservice „Essen auf Rädern“ DRK erweitert sein Angebot

Fordern Sie unseren Speiseplan mit über 220 leckeren Menüs in allen Kostformen mit diesem
Online-Formular an

Menuservice „Essen auf Rädern“
DRK erweitert sein Angebot

Beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Gelnhausen, sind die Vorbereitungen zum Start für den Menuservice „Essen auf Rädern“ abgeschlossen. Geschäftsführer Michael Kronberg stellte das Team vor und berichtet von einer großen Nachfrage für das neue Angebot des Roten Kreuzes. Der bisherige Partner des Roten Kreuzes stellt sein Angebot von Essen auf Rädern zum Jahresende ein. Damit die Menschen jedoch weiterhin versorgt sind, baut das Rote Kreuz einen Menuservice in Eigenregie auf
Das Angebot sei eine Ergänzung für die vom Roten Kreuz betreuten Menschen, ist jedoch nicht auf diesen Personenkreis beschränkt. Ab dem neuen Jahr bietet die Hilfsorganisation zunächst in den Bereichen mit ambulanten Diensten Essen auf Rädern an.

„Wir haben uns nach einem Auswahlprozess für den Partner „apetito“ entschieden,“ so Kronberg. Apetito sei der größte Anbieter von tiefkühlfrischer Kost im Seniorenbereich.
Der Vorteil von Tiefkühlware sei auch, dass der Senior das Essen dann zubereiten könne, wann er wolle. Ausgewählt werden können die Speisen aus einem Katalog mit über zweihundert Gerichten. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, sich die Menüs bereits zusammen gestellt liefern zu lassen. Es gibt auch Spezialkost, die etwa bei Diäten oder Allergien gereicht werden muss. Die tiefgekühlten Speisen können mit einer üblichen Mikrowelle oder einem einfach zu bedienendem Gerät zubereitet werden. Das Rote Kreuz bietet beides zu günstigen Konditionen zum Kauf oder Mietkauf an. Wer sich für das Angebot von Essen auf Rädern interessiert, oder einen Katalog anfordern möchte, erhält weitere Informationen beim Roten Kreuz unter der Telefonnummer 06051/4800-123.