DRK-LOGO-2014

63571 Gelnhausen

Hausnotruf - Sicherheit im Haus

Selbstbestimmtes Leben und Sicherheit, die nicht viel kostet

Das Grundpaket beinhaltet die Gerätemiete inklusive Notrufsender, sowie die Dienstleistung der Zentrale. Die Kosten betragen 18,36 € monatlich. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 10,49 €. Die Kosten für das Grundpaket werden bei einer Einstufung in die Pflegestufen in der Regel von der Pflegeversicherung übernommen.

Das Komplettpaket beinhaltet zusätzlich zu den Leistungen des Grundpakets die Schlüsselverwahrung und bei Bedarf einen 24-Stunden-Alarm. Wir verwahren Ihren Schlüssel anonymisiert. Im Notfall erfolgt eine Zuordnung durch die Zentrale. Die Kosten für das Komplettpaket betragen 34,16 € monatlich. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 25,00 €. Bei Einstufung in eine Pflegestufe übernimmt die Pflegeversicherung in der Regel den Anteil in Höhe von monatlich 18,36 €.

365 Tage im Jahr, 24-Stunden am Tag steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Ein Gutes Gefühl

Ein gutes Gefühl: Hilfe zu bekommen, wenn man sie braucht. Auf Knopfdruck.

Auf dem Bildschirm sehen wir sofort, woher der Notruf kommt und wir können über die Basisstation mit Ihnen sprechen. Das geht sekundenschnell und es können sofort alle erforderlichen Maßnahmen mit Ihnen abgestimmt werden. Selbst wenn Sie nicht mehr in der Lage sein sollten, mit uns zu sprechen, leiten wir sofort die nötigen Hilfsmaßnahmen ein.

Damit in einem Notfall unsere Helfer in Ihre Wohnung kommen, können Ihre Wohnungsschlüssel sicher verschlossen bei uns hinterlegt werden.

Der Hausnotruf des DRK bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle, die trotz Alter, Krankheit oder Behinderung auf ihre gewohnte Umgebung nicht verzichten und sich ihre Selbstständigkeit bewahren möchten.

Hausnotruf - das Knöpfchen mit „Köpfchen“

Den aktuellen Flyer zum Hausnotruf gibt es hier auch zum Abspeichern oder Ausdrucken als pdf Datei im Download

PDF

Der kleine Notrufsender ist nicht größer als ein Schlüsselanhänger und kann wahlweise als Armband oder als Kette um den Hals getragen werden. Er ist wasserdicht und kann beim Händewaschen, Spülen, Baden und Duschen mitgeführt werden. Das Kernstück, die Basisstation, wird in der Nähe des Telefons aufgestellt.

Moderne Technik ermöglicht Ihnen, über den Notrufsender einen Notruf auszulösen, unabhängig an welchem Ort Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden. Sie erreichen uns ohne den Telefonhörer abzunehmen oder wählen zu müssen. Die Geräte sind wartungsfrei und funktionieren auch bei Stromausfall. Sie können jederzeit auf schnelle und qualifizierte Hilfe vertrauen, egal was auch geschieht.

Hausnotruf-2
Hausnotruf-3

Der Hausnotruf bietet sofortige Hilfe z.B. bei einem Sturz, einer Kreislaufschwäche oder bei Bedrohung durch Feuer bzw. Einbruch. Gehen Angehörige, Freunde oder Nachbarn ihrem Beruf nach oder sind verreist, dann
ist der DRK-Hausnotruf die direkte Verbindung zur Hilfe. In einem Notfall drücken Sie nur auf den Knopf des kleinen Notrufsenders und unsere Zentrale erhält über das Telefonnetz ein Signal.

Ohne den Telefonhörer abzunehmen oder wählen zu müssen.  Die Geräte sind wartungsfrei und funktionieren auch bei Stromausfall.  Sie können jederzeit auf schnelle und qualifizierte Hilfe vertrauen, egal was auch geschieht !

Hausnotruf-6
Hausnotruf-4 So finden Sie uns